AKTUELLE YOGA-ANGEBOTE

Dies ist eine Auswahl meiner Yoga-Angebote. Diese sind frei buchbar für Einzelpersonen, Freunde, Gruppen, Vereine oder Unternehmen. Meine Yogapraxis ist nicht festgelegt auf einen Ort. Ich unterrichte im Raum Brandenburg an der Havel. Alle Angebote im Überblick:

YOGA FÜR DEN SPIRIT

MONTAGS 18:30-20:00 UHR

JOHANNISBURGER ANGER, BRANDENBURG

Hatha-Vinyasa - Meditation in Bewegung.

 

Zwischen Tradition und Moderne. Aufbauend auf den klassischen Hatha-Yoga-Grundstellungen lernen die Teilnehmer weitere Variationen und Atemtechniken. Diese traditionellen Hatha-Yoga Übungen werden mit modernen Stehhaltungen sinnvoll im Bewegungsfluss (Vinyasa) verbunden. Bei allen Übungen bestimmt die Atmung das Tempo. Die Muskulatur wird gefordert und in ihrer Tiefe gestärkt.

 

Durch die dynamischen und progressiven Übungen gewinnen die Teilnehmer körperlich an Beweglichkeit und Ausdauer sowie geistig an Widerstandskraft und Vitalität. Durch die bewusste Atmung entsteht Meditation in Bewegung.

 

Diese Yogapraxis richtet sich an Anfänger, Geübte sowie erfahrene Teilnehmer, welche fließende & körperorientierte Aktivität suchen. Ein Weg von äußerer Balance zur inneren Zufriedenheit.

 

Offener Kurs - Einstieg jederzeit möglich.


108 SONNENGRÜßE

21. JUNI & 21. DEZEMBER

BRANDENBURG AN DER HAVEL

Jährliches Yoga-Spezial zur Sommer- & Wintersonnenwende.

 

Weltweit ehren Yogis diese Tage des Jahres mit 108 Sonnengrüßen.

 

Der Sonnengruß-Flow (Surya Namaskar) ist eine dynamische Abfolge von 12 Körperstellungen, welche 108 mal wiederholt werden. Die Muskeln werden gedehnt sowie gestärkt und die Beweglichkeit wird gefördert.

 

Die Übung des Sonnengrußes in dynamischer Form energetisiert und belebt das Herz-Kreislauf-System. Die verschiedensten Emotionen können erfahren werden: von Freude bis Angst, von „ich schaff' das nicht“ bis „ich will nie wieder aufhören“. Die Teilnehmer lernen Selbstvertrauen in sich aufzubauen sowie innere und äußere Widerstände zu überwinden.

 

Einstieg jederzeit möglich.


SUP-YOGA

JUNI-AUGUST

INNENSTADT BRANDENBURG

Den Geist und die Muskeln puschen.

 

Nach einer kurzen SUP-Tour auf der Havel (Innenstadt Brandenburg) legen wir den Anker und genießen Spaß und Entspannung auf dem Fluss der Tausend Seen.

 

Auf dem SUP-Board sind die positiven Effekte der Yoga-Übungen viel stärker, als beim klassischen Yoga. Der bewegliche Untergrund erfordert eine besondere Balance.

 

Durch die Erfahrung mit sich selbst – der eigenen Stärke, werden eingefahrene Strukturen aufgelöst. Das Leben erfährt eine neue Lebendigkeit & Qualität.

 

Diese Yogapraxis richtet sich an Anfänger, Geübte sowie erfahrene Teilnehmer,  welche sich trauen das zu tun, was sie vielleicht noch nicht gut können. Die Teilnehmer genießen die Naturverbundeheit und überwinden sich selbst. Eine neue Art körperlicher Fitness wird die geistige Leistungsfähigkeit ebenso stärken.

 

Offener Kurs - Einstieg jederzeit möglich.


YOGA FÜR INDIVIDUALISTEN

AUF TERMINANFRAGE

ORT NACH WUNSCH

Konzentration auf das Wesentliche.

 

In einer persönlichen Atmosphäre wird der Yoga Einzelunterricht gelehrt. Hierbei gibt es keine vorgeschriebenen Übungsprogramme. Individuelle Übungs-Level ermöglichen es dem Teilnehmer die optimale Balance aus Anspannung und Entspannung zu finden. Jeder Teilnehmer wird optimal gefordert und unterstützt.

 

Individuelle Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt des Übungsprogramms, wobei genügend Raum für Details bleibt. Den Teilnehmer erwartet optimale Flexibilität in Herausforderung sowie Raum & Zeit.

 

Diese Yogapraxis richtet sich an Teilnehmer, welche intensiv lernen möchten ihren Körper als Instrument für Wachstum und Klarheit zu verstehen.

 

Deine Veränderung beginnt Jetzt.


E-Mail: info@maximilian-steib.de - Mobil: +49 (0) 163 674 787 2

Rechtlicher Hinweis: Yoga ist kein Ersatz für medizinische Behandlungen oder Diagnosen. Ich gebe weder Heilversprechen ab, noch verordne ich Heilmittel.

Eine Haftung für eventuelle Folgen der Yogapraxis wird ausgeschlossen. Yoga Maximilian Steib - Alle Rechte vorbehalten.