workshops

Dies ist eine Auswahl meiner Workshops. Diese sind frei buchbar für Einzelpersonen, Freunde, Gruppen, Vereine oder Unternehmen. Meine Yogapraxis ist nicht festgelegt auf einen Ort. Ich unterrichte im Raum Brandenburg an der Havel. Alle Workshops im Überblick:

HERZ ÜBER KOPF(STAND)

Herz über Kopf.

 

Der Kopfstand gilt als König der Asanas. Schritt für Schritt wird die achtsame Umsetzung des Kopfstandes erarbeitet. Neben der Steigerung von Gleichgewicht, Ruhe im Geist, Mut, Konzentration, Willenskraft fördert der Kopfstand das Selbstbewusstsein.

 

Der Körper erfährt ein ganz neues Bewusstsein im Raum. Alles kann – Nichts muss geschehen.

 

Dieser Workshop richtet sich an Yogaschüler, welche bisher noch keine oder sehr wenig Erfahrung mit dem Üben des Kopfstandes gemacht haben. Der Nacken-Halsbereich sollte beschwerdefrei sein.


SONNENGRUß-FLOW

Im Fluss zu mehr Dankbarkeit & Demut.

 

Der Sonnengruß-Flow (Surya Namaskar) ist eine dynamische Abfolge von 12 Körperstellungen, welche 108 mal wiederholt werden. Die Muskeln werden gedehnt sowie gestärkt und die Beweglichkeit wird gefördert.

 

Die Übung des Sonnengrußes in dynamischer Form energetisiert und belebt das Herz-Kreislauf-System. Die verschiedensten Emotionen können erfahren werden: von Freude bis Angst, von „ich schaff' das nicht“ bis „ich will nie wieder aufhören“. Die Teilnehmer lernen Selbstvertrauen in sich aufzubauen sowie innere und äußere Wiederstände zu überwinden.

 

Dieser Workshop richtet sich an Übende, welche einen Weg zu mehr Dankbarkeit suchen und sich freier und gestärkt fühlen möchten. 108 Sonnengrüße - eine erfüllende Herausforderung in der Yogapraxis.


LAUFEN & YOGA

Eine effektive Kombination.

 

Ein Doppeltes Training: Laufen und Yoga einfach und flexibel kombiniert.

Am Beginn steht eine Anfangsentspannung mit Gelenk- & Muskelaktivierung, gefolgt von Laufeinheiten zur Kreislaufanregung und Krafttraining mit Eigenkörpergewichtsübungen. Am Ende steht eine ausgiebige Phase mit Stehaltungs- & Dehungsübungen sowie einer Endentspannung. 

 

Mehr Ausdauer - Herz & Kreislauf kommen mit allen Sinnen in Schwung. Mehr Luft: bewusste Atemzüge & Körperhaltungen sorgen für Platz in der Lunge und ein extra Sauerstoff-Plus. Ein echtes Balance Programm.

 

Dieser Workshop richtet sich an Übende, welche Stabilität suchen – im Körper & im Geist.


DER BUDDHA IN MIR

Im Frieden mit sich selbst. 

 

Mit deinem inneren Buddha den Augenblick ergreifen. Zu Beginn dieser Achtsamkeitspraxis stehen Sonnengrüße in verschiedenen Variation sowie Atemübungen. Einfache Körperstellungen (Asanas) für Ungeübte und Geübte sowie Affirmationen führen zur Achtsamkeitsmediation. Eine spezielle Übungsform weckt ein neues Bewusstsein für Körper und Geist! Am Ende steht eine geführte Meditationsphase sowie tiefenwirksame Endentspannung.

 

Körper, Empfindungen & Gefühle, Wahrnehmung & Geist, Gedanken, Erinnerungen und Projektionen erfahren einen tiefen achtsamen Zustand. Ein perfekter Start in einen starken, ausdauernden, gelenkigen und wachen Körper.

 

Dieser Workshop richtet sich an Übende mit Yoga-Erfahrung, welche den Geist von Alltagsgedanken befreien und mehr innere Ruhe erfahren wollen.


E-Mail: info@maximilian-steib.de - Mobil: +49 (0) 163 674 787 2

Rechtlicher Hinweis: Yoga ist kein Ersatz für medizinische Behandlungen oder Diagnosen. Ich gebe weder Heilversprechen ab, noch verordne ich Heilmittel.

Eine Haftung für eventuelle Folgen der Yogapraxis wird ausgeschlossen. Yoga Maximilian Steib - Alle Rechte vorbehalten.