SPENDEN

UNTERSTÜTZEN SIE MIT IHRER SPENDE DIE MA SHARANAM SCHOOL UND ASHRAM

Foto: Ma Sharanam, online unter: http://bit.ly/2eFTcE6
Foto: Ma Sharanam, online unter: http://bit.ly/2eFTcE6

Ma Sharanam School

Die Ma Sharanam School bietet strukturierte Ausbildung für arme Kinder für die Klassen 1-10. 2017 werden die Klassen 11 und 12 hinzu kommen. Die Schule ist für die Kinder kostenfrei, sie bekommen Schuluniformen, Bücher und Studienmaterial und eine Mahlzeit während der Schulzeit. Die Dorfkinder, die Ma Sharanam School besuchen haben keinen Zugang zu strukturierter Ausbildung. Ein Junge, war für die fünfte Klasse angemeldet. Als er in die Schule kam fanden die Lehrer heraus, daß er noch nicht einmal seinen eigenen Namen schreiben konnte. Die Kinder sind so lernwillig und kommen bereits vor Unterrichtsbeginn in die Schule.

 

Während alle traditionellen Fächer umfangreich abgedeckt sind, liegt die Betonung ebenso auf Dharma (dem ewig währenden Pfad der Rechtschaffenheit), moralischen Werten und Charakterausbildung, Dienst an der Gemeinschaft und religiösem Studium. Ma Sharanam ist inspiriert von den Lehren und dem Leben von Ananadamay Ma (1896-1982). Während ihres Lebens unterrichtete Ma die Kinder Ihrer Anhänger in akademischen Fächern aber auch in Meditation, Philosophie und Hindu Ritualen. Die Schüler studieren das gesamte Leben von Sri Anandamayi Ma und bemühen sich, ihrem heiligen Vorbild im eigenen Leben zu folgen.

 

Derzeit leben etwa 30 Jungen im Internat im Ashram. Die meisten Jungen besuchen auch Ma Sharanam School. Die älteren Jungs gehen derzeit mit dem Fahrrad in die nächstgelegene staatliche Schule. Wenn sie aus dieser Schule nach Hause kommen arbeiten die Ma Sharanam Lehrer mit ihnen, um ihre Ausbildung zu verbessern. Es gibt eine wunderbare harmonische Beziehung von Liebe und Respekt zwischen all den Schülern und den Lehrern. Die Schüler fühlen sich auf dem Ashramgelände und mit den Bewohnern des Ashrams behaglich und wie zu Hause. Im Gegenzug haben die Bewohner und Lehrer des Ashram ihr Leben dem Ziel gewidmet, diesen Kindern zu helfen und sie zu trainieren, mit den nötigen Fähigkeiten, einer Perspektive und dem moralischen Rückhalt dem Leben voll vorbereitet entgegenzutreten, um erfolgreich ihre Ziele zu erreichen.

 

Ma Sharanam Ashram

Viele Jahre schon bietet Swami Gurusharanananda und sein wundervolles Team ein warmes und unterstützendes Umfeld für spirituelle Sucher. Derzeit sind zwei Ashramgebäude und der Shiva-Tempel fertiggestellt. Die spirituelle Praxis ist ein wichtiger Teil des täglichen Lebens im Ma Sharanam Ashram, jeden Morgen und Abend das Arati, Swakriya Yoga und mehr. 

 

Alle Menschen sind willkommen, den Ashram zu besuchen und jeder, der spezielle Fähigkeiten oder Begabungen in irgendeinem Fach hat, ist eingeladen, sein Wissen im Rahmen einer Präsentation in einem speziellem Kurs an der Schule mit Studenten zu teilen.

 

Text: Karin Kuchelmeister

E-Mail: info@maximilian-steib.de - Mobil: +49 (0) 163 674 787 2

Rechtlicher Hinweis: Yoga ist kein Ersatz für medizinische Behandlungen oder Diagnosen. Ich gebe weder Heilversprechen ab, noch verordne ich Heilmittel.

Eine Haftung für eventuelle Folgen der Yogapraxis wird ausgeschlossen. Yoga Maximilian Steib - Alle Rechte vorbehalten.